SpeedMod 2 – Leitungsanschluss

57,00 

  • Geschwindigkeits Tuning für E-Bikes zum selbst einbauen in die Leitung des Geschwindigkeitssensors
  • 5 Betriebsarten
  • Tuning von 28km/h bis 44km/h in 9 Stufen einstellbar oder 50km/h

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2 vorrätig

Artikelnummer: speedmod2-loetanschluss Kategorie:

Dieser SpeedMod 2 kann selbst in fast jedes E-Bike eingebaut werden. Unter anderem ist dies mit dem neuen Bosch SmartSystem möglich –  5 Betriebsarten, Tuning bis 28km/h bis 44km/h oder 50km/h

Wichtig: Es muss selbst gelötet werden!

Der SpeedMod2 mit Lötanschluss hat 10cm lange Leitungen und ist von uns bereits wasserdicht geschrumpft.

Der SpeedMod 2 lässt sich über einen Taster und eine Anzeige-LED auf folgende 5 Betriebsarten einstellen (ausführliche Erklärung mit Video)

Modus 1: Funktion wie ungetuntes E-Bike

Modus 2: „Verdopplungs-Modus“
halbiert die Anzahl der Impulse des Geschwindigkeits-Sensors. Daher regelt das E‑Bike erst bei der doppelten Fahr-Geschwindigkeit ab, auf dem Tacho bzw. Kilometerzähler wird exakt die Hälfte angezeigt. Die Abregelgeschwindigkeit des E‑Bikes beträgt hier 50km/h

Modus 3: „Gestufter Modus“
Bis ca. 22km/h wird die Geschwindigkeit nur um 5% erhöht, um die zu hohe Geschwindigkeitsanzeige der meisten E‑Bikes auszugleichen. Ab ca. 22km/h wird die Geschwindigkeit auf der Anzeige um 1km/h pro reale 3km/h erhöht.

Dieser Modus gibt unter ca. 22km/h sehr genaue Geschwindigkeiten aus und erlaubt es trotzdem schneller zu fahren.

Die Maximalgeschwindigkeit mit diesem Modus ist beim SpeedMod 2 auf ca. 32km/h (abhängig von der Reifengröße) voreingestellt und kann im Expertenmodus angepasst werden.

Modus 4: „Verdopplungs-Modus mit Aktivierung“
Verhält sich wie Modus 2, aber muss wie folgt aktiviert werden:
Der Magnet muss sich beim Einschalten des E-Bikes vor dem
Geschwindigkeitssensor befinden (siehe Bild). Sonst wird das
Tuning bis zum nächsten Neustart deaktiviert.

Modus 5: „Gestufter Modus mit Aktivierung“
Verhält sich wie Modus 3, aber muss wie folgt aktiviert werden:
Der Magnet muss sich beim Einschalten des E-Bikes vor dem
Geschwindigkeitssensor befinden (siehe Bild). Sonst wird das
Tuning bis zum nächsten Neustart deaktiviert.

Wir empfehlen die Verwendung von Modus 3 oder 5 um die Erkennung des Tuning zu erschweren. Bei Modus 5 ist das Tuning durch Ausschalten des E‑Bikes sofort wieder inaktiv.

Außerdem empfehlen wir keine Systemupdates durchzuführen, da regelmäßig neue Tuning Erkennungsmaßnahmen hinzugefügt werden.

Wichtige Hinweise:

Der Betrieb des E-Bikes im öffentlichen Straßenverkehr ist nach dem Einbau des Moduls nicht
mehr zulässig, da nach dem Einbau des Moduls die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 25
km/h überschritten werden kann. Dies gilt für jeden Modus des SpeedMod-Moduls.
Die Verwendung ist nur auf Privatgelände oder dafür ausgewiesenen Test- und Rennstrecken
erlaubt. Stellen Sie sicher, dass andere Personen ihr getuntes E-Bike nicht nutzen.
Verursachte Schäden im Zusammenhang mit dem Betrieb des E-Bikes werden nach Einbau
nicht mehr durch eine private Haftpflichtversicherung übernommen.
Haftungs-, Gewährleistungs- und Garantieansprüche gegen den Händler oder Hersteller des E-
Bikes erlöschen oder werden stark eingeschränkt.
Das E-Bike unterliegt durch den Betrieb mit höheren Geschwindigkeiten einer höheren
mechanischen Beanspruchung für die es nicht ausgelegt ist. Dadurch ergeben sich zusätzliche
Sicherheitsrisiken und ein erhöhter Verschleiß, sodass kürzere Wartungsintervalle nötig sind.
Der Einbau und Betrieb des Moduls erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Wir (der
Hersteller) übernehmen keine Haftung für Schäden an Gegenständen und Personen.
Bitte informieren Sie sich vor dem Einbau des Geräts selbst über mögliche weitere technische
und rechtliche Konsequenzen.

Kompatibilität SpeedMod 2 mit Leitungsanschluss:

  • alle E-Bikes, die einen Geschwindigkeitssensor mit zwei Leitungen nutzen
  • die Spannung an diesen Leitungen ist 3V bis 5V

Einbau:

  1. seitlichen Motordeckel demontieren **
  2. Steckverbinder des Geschwindigkeitssensors aus dem Motorblock herausziehen
  3. Kabel des Geschwindigkeitssensors an geeigneter Stelle trennen und abisolieren
  4. Schrumpfschlauch über die einzelnen Adern schieben
  5. Die vier einzelnen Adern wie abgebildet an den SpeedMod anlöten:
      Erklärung der Anschlüsse
  6. Den Schrumpfschlauch z.B. mit einem Feuerzeug schrumpfen
  7. Betriebsart des SpeedMods (Modus 1 bis 5 ) auswählen
  8. Motordeckel verschließen

** Evtl. muss hierzu der Kurbelarm demontiert werden.

Lieferumfang:

  • Modul SpeedMod 2 mit Lötanschluss
  • Kabelbinder, Schrumpfschlauch
  • Infoblatt und Rechnung

Auch nach dem Kauf stehen wir bei technischen Fragen und für Anregungen gerne zur Verfügung.

Sollte etwas nicht wie gewünscht funktionieren, nehmen wir den SpeedMod 2 innerhalb von 4 Wochen zurück.

Unsere WEEE-Nummer ist DE43541249. Für Weitere Informationen siehe Footer.